[Besitzer] Jerry Jones

Hier kann über den Besitzer bis hin zum letzten Assistenttrainer diskutiert werden, also alle die nicht auf dem Platz stehen.
Antworten
Benutzeravatar
Admin
Beiträge: 142
Registriert: 3. Januar 2020, 12:11

[Besitzer] Jerry Jones

Beitrag von Admin »

1989 kaufte Jerry Jones, der damals 47 Jahre alt war und bereits ein eigenes Ölunternehmen aufgebaut hatte, die Dallas Cowboys. Zu diesem Zeitpunkt waren die Cowboys eines der schlechtesten Teams der NFL. Eine seiner ersten Amtshandlungen als Besitzer war die Entlassung von Head Coach Tom Landry, dem legendären Trainer der Cowboys. Auch der langjährige General Manager der Cowboys, Tex Schramm, erklärte nach der Entlassung seines Weggefährten Landry seinen Rücktritt. Jones etablierte daraufhin seinen alten Studienkollegen Jimmy Johnson als neuen Trainer. Den Posten des Managers übernahm er selber. Zusammen mit Johnson führte er die Mannschaft zurück in die Erfolgsspur. Seitdem Jerry Jones Besitzer ist, konnten die Cowboys die Super Bowls XXVII (1993), XXVIII (1994) und XXX (1996) gewinnen.
Antworten